Initiativen für den Klimaschutz: PLANT-MY-TREE®

Nachdem wir im letzten Jahr bereits ein Bienenvolk über beefuture adoptiert haben, wollen wir unser Engagement für den Klimaschutz auch in diesem Jahr mit weiteren Initiativen fortführen. Da wir uns bewusst dazu entschieden haben, nationale bzw. regionale Initiativen zu unterstützen, sind wir eine neue Partnerschaft mit PLANT-MY-TREE® eingegangen.

WAS VERBIRGT SICH HINTER PLANT-MY-TREE®?

Seit dem Jahr 2009 führt PLANT-MY-TREE® Aufforstungsprojekte zur CO²-Kompensierung in ganz Deutschland durch. Ziel ist der Umwelt- und Klimaschutz in Deutschland, also da, wo auch unser CO²-Ausstoß erfolgt. Seit dem Jahr 2020 führt PLANT-MY-TREE® zusätzlich zu Erstaufforstungen ergänzend Projekte zum Waldumbau und Waldschutz durch und legt dabei Wert auf eine hohe Biodiversität. Hierbei werden die regionalen Gegebenheiten berücksichtigt und wenn möglich Mischwälder gepflanzt. Über Jahrzehnte hinweg entsteht so ein natürlicher Lebensraum für Insekten und Tiere.

Nachhaltige Baumpflanzungen auf den hauptsächlich eigenen Flächen sowie geplante Projekt-Laufzeiten von mindestens 99 Jahren, in denen keine Abholzung oder wirtschaftliche Nutzung erfolgen soll, unterstreichen die langfristigen Klimaschutz-Ziele von PLANT-MY-TREE®.

Wir freuen uns, dass unsere ersten 100 Bäume pünktlich zum internationalen Tag des Baumes, der am 25. April 2021 gefeiert wird, gepflanzt wurden. Unsere Bäume tragen zur Wiederbewaldung in Hohenaspe (Schleswig-Holstein) bei. Wir sind gespannt, wie sich unsere Bäume entwickeln – Das werden wir bei dem einen oder anderen Waldspaziergang in den nächsten Jahren sicherlich auch live verfolgen.