Sortimentscontrolling als Wettbewerbsfaktor
SAP BW/4HANA ist aktuell die modernste Enterprise-Data-Warehouse-Lösung (on Premise) von SAP. Sie ermöglicht eine hoch performante Datenaufbereitung für Reportings und Analysen. Gleichzeitig ist die Datenmodellierung vergleichsweise einfach und bietet vielseitige virtuelle Möglichkeiten.
Die Gebr. Heinemann SE & Co. KG ist einer der größten Distributeure von Duty-Free-Waren mit einem Sortiment von rund 50.000 Artikel von ca. 1.500 internationalen Marken und 1.000 Lieferanten weltweit. Mit der Einführung von SAP BW/4HANA hat das Unternehmen die Grundlage für ein leistungsfähiges Sortimentscontrolling geschaffen und profitiert von:
- Mehr Flexibilität:
BW/4-Migration ermöglichte eine LSA++-Modellierung - Weniger Aufwand:
Virtuelle Datenmodelle für die bereits implementierte EDW-Schicht der POS- und Wholesale-Daten ersparen aufwändige Neuberechnungen und Persistierungen - Mehr Agilität:
Das Sortimentscontrolling kann direkt auf Prozess- und Strukturänderungen im Unternehmen reagieren - Mehr Transparenz:
Belastbare ABC-Berechnungen (Channel-übergreifend)
Weitere Informationen zum Projekt können Sie unserer Success Story entnehmen.
Nähere Informationen zu den Einsatzmöglichkeiten von SAP BW/4HANA und unserem Beratungs- und Leistungsangebot, wie unserem Readiness-Check für die Migration auf SAP BW/4HANA erhalten Sie auf unserer SAP BW/4HANA-Technologieseite.
Für weitere Fragen zu SAP BW/4HANA und den Einsatzmöglichkeiten in Ihrem Unternehmen, steht Ihnen Jana Aßmann zudem auch gerne persönlich zur Verfügung.