Wofür wir stehen

Vielfalt als Bereicherung

In diesen Tagen haben zahlreiche Menschen in Deutschland ihre Stimmen erhoben, um für Demokratie, Freiheitlichkeit und Grundrechte einzutreten. Als Unternehmen, das fest in den hanseatischen Werten verankert ist und dessen Herz für eine offene Gesellschaft schlägt, unterstützen wir diese Bewegung ausdrücklich und beziehen klar Position.

Wir stehen für eine Gesellschaft ein, in der Vielfalt als Bereicherung verstanden wird und in der jegliche Diskriminierung keinen Platz hat. Unsere Türen stehen offen für alle, die sich für diese Werte einsetzen möchten. Wir treten entschlossen jeder Form von Extremismus und Rassismus entgegen und fördern ein solidarisches und respektvolles Miteinander.

In Zeiten, in denen freiheitliche Werte zunehmend hinterfragt werden und extremistische sowie rassistische Tendenzen an Sichtbarkeit gewinnen, sehen wir uns als Unternehmen und persönlich verpflichtet, unsere Stimme zu erheben und dem entgegenzuwirken. Dieses Statement ist ein Ausdruck unserer festen Überzeugung: In schwierigen Zeiten ist es nicht nur wichtig, die richtige Position zu haben – es ist ebenso entscheidend, diese Position deutlich zu kommunizieren und sichtbar für sie einzustehen.

Der Vorstand des beratungscontors

Mirco Christiansen