Diversity Tag & die Charta der Vielfalt

Unsere Stimme für Vielfalt.

Seit Mai 2021 ist das beratungscontor Unterzeichner der Charta der Vielfalt und setzt sich dadurch mit über 5.000 weiteren Unternehmen und Institutionen für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein!  Wir sehen in der Vielfalt das Potential, GEMEINSAM in unserer täglichen Zusammenarbeit mehr zu erreichen. Dabei legen wir besonders Wert auf Teamgeist, Kommunikation auf Augenhöhe, Wertschätzung und gegenseitiges Vertrauen.

„Der Deutsche Diversity-Tag, initiiert vom Charta der Vielfalt e. V., ist ein jährlicher Aktionstag in Deutschland, der Vielfalt und Inclusion in Organisationen fördert. Er bietet eine Plattform für Organisationen, sich aktiv mit dem Thema auseinanderzusetzen und Engagement für eine offene und diskriminierungsfreie Arbeitswelt zu zeigen. Der Tag dient dazu, ein Bewusstsein für Vielfalt in der Arbeitswelt zu schaffen, Vorurteile abzubauen und inclusive Arbeitsumgebungen zu fördern.“

Für den jährlichen Diversity-Tag am 28. Mai haben wir uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

In einem gemeinsam gestalteten Kochbuch von unseren Mitarbeitenden, möchten wir unsere Lieblingsrezepte sammeln und somit auch vielleicht für uns bisher unbekannte Gerichte aus verschiedenen Nationen, mit unterschiedlichen kulturellen Besonderheiten kennenlernen.

Wir sind gespannt auf die kulinarische Vielfalt und freuen uns, diese auch bei einem gemeinsamen Kochabend auszuprobieren.

Wir hatten sehr viel Glück im Leben und wir wissen das richtig einzuordnen. Wir dürfen nicht nur einem abwechslungsreichen Beruf nachgehen, sondern gleichzeitig auch einer Berufung. Unsere Arbeit macht uns Spaß und wir haben Erfolg damit. Für uns als Unternehmer ist dieses Privileg gleichzeitig eine Verpflichtung, etwas zurückzugeben.

Erfahren Sie mehr über unser Engagement

Wenn wir etwas zurückgeben, dann auch an die, denen wir unseren Erfolg überhaupt erst zu verdanken haben: Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Von flexiblen Arbeitszeitmodellen bis hin zu fairen Gehältern ist es uns in vielen Bereichen wichtig, unsere Wertschätzung auszudrücken. Auch die Work Life Balance gehört dazu. Denn nur wer ausgeglichen ist und sich wohlfühlt, kann sich auch engagieren.

Jana Aßmann