Bereich Retail Analytics

Wir stellen uns vor.

In diesem Bereich werden umfassende Datenanalysen verwendet, um das Verhalten und die Vorlieben Ihrer Kunden zu verstehen. Dies beinhaltet die Auswertung von Informationen aus verschiedenen Quellen wie Point-of-Sale-Systemen, Kundenbindungsprogrammen, Website-Analysen und Social-Media-Metriken. Das Hauptziel besteht darin, die Bedürfnisse und Kaufmuster Ihrer Kunden zu erkennen und daraus abgeleitete Erkenntnisse zu gewinnen, um Ihre Geschäftsstrategien im Einzelhandel zu optimieren.

Durch unsere Experten und Expertinnen aus dem Bereich Retail Analytics können Unternehmen Ihre Kunden besser segmentieren, Produkte gezielter vermarkten, Bestände effizienter verwalten, wettbewerbsfähige Preisstrategien entwickeln und die Effektivität von Werbemaßnahmen steigern. Dies trägt dazu bei, die Kundenzufriedenheit zu steigern und das langfristige Wachstum des Unternehmens sicherzustellen.

Unser Bereichsleiter Johann Heider stellt Ihnen den Bereich Retail Analytics im folgenden Video, unsere Vorstellungsreihe, vor und gibt Ihnen einen kurzen Ausblick in die Einzelhandelsbranche.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wenn der Bereich Retail Analytics – spannend für Sie klingt – und Sie auch Spaß an BI-Beratung und langfristigen Kundenbeziehungen haben, bewerben Sie sich gerne auf die Stelle als Consultant SAP BW/BI Retail Analytics.

Keine Zeit für eine umfassende Bewerbung? Kein Problem! Nutzen Sie gerne auch unseren Quick-Apply Funktion, bei der Sie eine URL zu Ihrem persönlichen XING- oder LinkedIn-Profil hinterlegen. So sparen Sie wertvolle Zeit.

Mehr Informationen zum beratungscontor als Arbeitgeber finden Sie in unserem Karrierebereich. Für Rückfragen stehen Ihnen Johann Heider oder Jana Aßmann gerne auch persönlich zur Verfügung:

Johann Heider
Jana Aßmann