PCS Beratungscontor AG
  • Unternehmen
  • Kompetenzen
    • Beratungsfelder
      • Data Warehouse
      • Planung
      • Reporting & Analyse
      • Konzernkonsolidierung
      • Betrieb / Service
      • Strategy & Governance
    • Branchen- & Prozesswissen
      • Retail Analytics
      • Automotive
      • Food and Beverage
      • Insurance
      • Finance Analytics
      • Sales and Supply Chain Analytics
    • Technologien
      • BI Platform
      • Core Data Services
      • Microsoft Power BI
      • SAP Analytics Cloud
      • SAP BPC Embedded
      • SAP Business Data Cloud
      • SAP Business Technology Platform
      • SAP Data Intelligence
      • SAP Datasphere
      • SAP Fiori
      • SAP HANA
      • SAP BW/4HANA
      • SAP BW on HANA
      • SAP S/4HANA for Group Reporting
    • Themen
      • Advanced Analytics
      • Business AI
      • Embedded Analytics
      • ESG-Reporting
      • HR Analytics
      • Integrierte Planung
      • Machine Learning
      • Predictive Forecasting
      • Working Capital Dashboard
  • News
  • Events
    • Data & Analytics Summit 2025
  • Karriere
    • Wir stellen uns vor
    • Informationen zum Einstieg
      • Studierende
      • Berufseinsteigende
      • Berufserfahrene
    • Jobs
  • Suche
  • Menu Menu
Sie befinden sich hier: Startseite1 / Beratung2 / Betrieb / Service
Mirco Christiansen auf dem Hamburger Michel

Betrieb / Service

Business Intelligence sollte sich nicht nur strategisch auszahlen. Sondern auch operativ rechnen.

Betrieb und Service als Teil der Gesamtstrategie.

Die Frage, wie genau der laufende Betrieb und der Support von BI-Applikationen ausgestaltet werden soll, wird in der Praxis gerne bis kurz vor Ende eines BI-Projektes vernachlässigt – ob aus Prioritäts- oder aus Zeitgründen. Unsere Erfahrung zeigt, dass oftmals sehr viel Potential verschenkt wird. Denn je früher diese Fragen im Rahmen der Gesamtstrategie geklärt werden, desto kostengünstiger und performanter sind die Lösungen meist auch.

Weniger laufende Kosten, mehr Performance.

Mit maßgeschneiderten Leistungspaketen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, einen effizienten Betrieb und Support frühzeitig einzuplanen. Unser performanceorientierter BI-Betrieb überwacht und betreibt Ihre Anwendungen, während unser erfahrener BI-Support Ihre Anwender*innen fachkundig unterstützt. Sämtliche Aktivitäten werden dabei in einem Service Logbuch notiert, wodurch das Lösungspotential ständig wächst.

Dieser Ansatz hilft Ihnen dabei, Betriebs-, Wartungs- und Schulungskosten nachhaltig zu minimieren. Auch deswegen, weil unsere BI-Expertinnen und Experten auf ein branchenübergreifendes Spezialwissen zurückgreifen, sodass aufkommende Probleme gelöst werden können, bevor sie zu Störungen des Routinebetriebs werden.

Unsere Leistungen, Ihre Vorteile.

ONSITE-BETRIEBSUNTERSTÜTZUNG

Zur Sicherstellung des BI-Betriebes arbeiten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Ihnen vor Ort – integriert in Ihre Betriebsorganisation und -abläufe. Damit haben Sie die Möglichkeit, eigene Kapazitäten aufzubauen, durch Coaching zu lernen und den Betrieb sicherzustellen. Unsere Experten konzentrieren sich entweder ganz auf den BI-Betrieb oder arbeiten aktiv in Projekten mit und übernehmen gleichzeitig den Betrieb und Support.

OFFSITE-SUPPORT

Im Rahmen eines Offsite-Supports übernehmen wir in unserem beratungscontor-Support-Center wiederkehrende Betriebsaufgaben wie zum Beispiel das tägliche Monitoring von Prozessketten oder die Überwachung von Berechtigungsfehlern. Gleichzeitig bearbeiten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Supportanfragen mit Hilfe eines Ticketsystems. Sofern Sie bereits über ein solches Ticketsystem verfügen, nutzen wir dieses. Anderenfalls können wir auch auf unser Ticketsystem zugreifen.

PERSÖNLICHER ANSPRECHPARTNER FÜR SME-KUNDEN

Um die Bedürfnisse unserer SME-Kundinnen und Kunden optimal erfüllen zu können, bieten wir diesen eine individuelle Betreuung an. Das heißt, Sie haben eine feste Ansprechperson, der Ihnen jederzeit telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung steht. Ihr persönlicher Kontakt reagiert kurzfristig auf Ihre Anfrage und hilft Ihnen in kürzester Zeit weiter.

Ihr Ansprechpartner

Mirco Christiansen

Mirco Christiansen

info@beratungscontor.de
Tel.: +49 40 219 06 05 - 0

PCS Beratungscontor AG
Kontakt per E-Mail

Standorte

beratungscontor_logo_small HH

Holzdamm 57
20099 Hamburg

Tel.: +49 40 219 06 05 0
Fax: +49 40 219 06 05 99

beratungscontor_logo_small MUC

Franz-Joseph-Str. 35
80801 München

Tel.: 0800 07522 35
Fax: 0800 07522 42

beratungscontor_logo_small MA

Kaiserring 10 - 16
68161 Mannheim

Tel.: 0800 07522 35
Fax: 0800 07522 42

beratungscontor_logo_small DO

Ruhrallee 9
44139 Dortmund

Tel.: 0800 07522 35
Fax: 0800 07522 42

Aktuelle Nachrichten

  • bc Data & Analytics Summit am 05.06.20258. April 2025 - 17:24
  • Leuchtturm in der Hafencity in Hamburg
    Webinar „Seamless Planning mit Datasphere & SAC“ am 27. März 202520. Februar 2025 - 9:37
  • Leuchtturm
    Webinar „Custom Widgets in der SAC: Mehr Flexibilität für Reporting & Planung“ am 06. Mai 20251. April 2025 - 11:09

Suchen

Copyright © PCS Beratungscontor AG 2025
  • Facebook
  • Youtube
  • Instagram
  • X
  • Xing
  • LinkedIn
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Disclaimer
  • Lexikon
  • Sitemap
  • Datenschutzeinstellungen
Nach oben scrollen
X