Business Intelligence sollte sich nicht nur strategisch auszahlen. Sondern auch operativ rechnen.
Betrieb und Service als Teil der Gesamtstrategie.
Die Frage, wie genau der laufende Betrieb und der Support von BI-Applikationen ausgestaltet werden soll, wird in der Praxis gerne bis kurz vor Ende eines BI-Projektes vernachlässigt – ob aus Prioritäts- oder aus Zeitgründen. Unsere Erfahrung zeigt, dass oftmals sehr viel Potential verschenkt wird. Denn je früher diese Fragen im Rahmen der Gesamtstrategie geklärt werden, desto kostengünstiger und performanter sind die Lösungen meist auch.
Weniger laufende Kosten, mehr Performance.
Mit maßgeschneiderten Leistungspaketen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, einen effizienten Betrieb und Support frühzeitig einzuplanen. Unser performanceorientierter BI-Betrieb überwacht und betreibt Ihre Anwendungen, während unser erfahrener BI-Support Ihre Anwender*innen fachkundig unterstützt. Sämtliche Aktivitäten werden dabei in einem Service Logbuch notiert, wodurch das Lösungspotential ständig wächst.
Dieser Ansatz hilft Ihnen dabei, Betriebs-, Wartungs- und Schulungskosten nachhaltig zu minimieren. Auch deswegen, weil unsere BI-Expertinnen und Experten auf ein branchenübergreifendes Spezialwissen zurückgreifen, sodass aufkommende Probleme gelöst werden können, bevor sie zu Störungen des Routinebetriebs werden.