„Ohne Plan, aber mit Strategie – BI“

Anwendungen im Bereich Business Intelligence haben für deutsche Unternehmen hohe Relevanz. Nicht nur die konjunkturell unsicheren Zeiten beflügeln aber die anhaltende Beschäftigung mit BI: Vielmehr müssen viele Unternehmen zunächst anfangen, das Thema strategisch zu entwickeln.

Zu diesem Ergebnis kommen die Analysten von RAAD Research aufgrund aktueller Studienergebnisse der Studie „Business Intelligence – Entwicklung und Potenziale in Deutschland 2012“. In Kooperation mit SAP und dem PCS Beratungscontor sowie weiteren Partnern wurden Ende 2011 über 300 Verantwortliche von großen deutschen Unternehmen telefonisch zu ihren BI-Initiativen befragt. Offensichtlich wurde dabei zunächst, dass das Thema BI noch immer an Bedeutung für die Unternehmen gewinnt.

Link zum gesamten Artikel: Ohne Plan, aber mit Strategie – BI.